Sign In

Welcome, Login to your account.

| Di, 22.02.2011 10:53

Alles im Griff - Das 1x1 der Büroorganisation

Viele Selbstständige und Freiberufler sind mit dem Problem vertraut: der Schreibtisch quillt über, alles wird nur schnell auf kleinen Zettelchen notiert und Unterlagen verschwinden spurlos im Nirwana. Büro und Ordnung sind vermeintlich zwei Begriffe, die sich bei vielen Menschen gegenseitig ausschließen.

Das Buch von Wera Nägler „Alles im Griff“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.

Das Buch von Wera Nägler „Alles im Griff“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.


Mit wenigen Maßnahmen lässt sich jedoch endlich Struktur ins Chaos bringen. Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch wie funktionierende Büroorganisation zum ständigen Begleiter wird.

Wera Nägler illustriert, wie man clever organisiert und damit mehr Zeit fürs Wesentliche – die  eigentliche Arbeit – findet. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen.

Mit dem Selbsttest „Was für ein Bürotyp bin ich?“ entdeckt der Leser,  was er wirklich für ein Arbeitstyp ist und warum es manchmal so drunter und drüber geht.

Wera Nägler: Alles im Griff

BusinessVillage Verlag 2011

ISBN: 9783869800158 , Preis: 17,90 Euro

(Redaktion)