Sign In

Welcome, Login to your account.

KMU & Freiberufler | Fr, 25.10.2013 13:18

Brain Tuning: schneller – schlauer – konzentrierter

Seit den Anfängen des „Gehirnjogging“ in den frühen Achtzigerjahren hat die Wissenschaft viele neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Gehirns gewonnen. Etliches hat sich bestätigt, manche weit verbreiteten Aussagen konnten allerdings widerlegt werden. in ihrem neuen Buch haben die Psychologen Dr. Siegfried Lehrl und Peter Sturm den aktuellen Stand der Forschung zusammen gefasst. Sie zeigen mit welchen wissenschaftlich erprobten Methoden die Leistungsfähigkeit des Gehirns trainiert werden kann.

Das Buch „Brain Tuning“ ist kürzlich in BusinessVillage Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Das Buch „Brain Tuning“ ist kürzlich in BusinessVillage Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.


Fast jeder hätte gerne eine schnellere Auffassungsgabe, wäre gerne etwas intelligenter und weniger vergesslich. Gerade in Zeiten von steigender Komplexität und stetig wachsendem Informationsfluss wird die lebenslange geistige Fitness immer bedeutsamer.

Mit Brain Tuning liefern die Autoren das wohl aktuellste und am besten erprobte Know-how, damit graue Zellen angeregt werden können. Denn die in diesem Buch vorgestellten Maßnahmen und Übungen wurden über Jahrzehnte wissenschaftlich auf ihre Wirksamkeit hin evaluiert und sind von der modernen Neurobiologie belegt. Und nur was diesen Überprüfungen standgehalten hat, fand Einzug in dieses Buch.

Brain Tuning liefert einfache und funktionierende Maßnahmen, mit denen positive Wirkungen auf vielen geistigen Ebenen erzielt werden können. Berufstätige, Schüler, Studenten und selbst Ruheständler können mit Brain Tuning Wahrnehmung, logisches Denken und die Gedächtnisleistung um bis zu 50 Prozent steigern.

Siegfried Lehrl, Peter Sturm

BRAIN-TUNING

schneller – schlauer – konzentrierter

BusinessVillage Verlag

254 Seiten

ISBN 978-3-86980-230-5

(Redaktion)