Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Mo, 15.08.2011 09:49

Branchenreport als Marktzugang: Erfolgreiches Marketing braucht Kunden-, nicht Produktstrategien

Aktuelles und umfassendes Wissen über die Zielgruppe ist eine wichtige Grundlage, um mit Kunden in einen Dialog treten zu können und sich als qualifizierter Ansprechpartner zu positionieren. Solche Informationen zu gewinnen, zu sammeln und zu aktualisieren, erweist sich für Unternehmen jedoch oft als zu zeitaufwendig. Abhilfe schaffen die Branchenreports von dieleutefürkommunikation.


Der aktuelle Branchenreport „Diskrete Fertigung“ von dieleutefürkommunikation aus dem 2. Quartal 2011 enthält Informationen zur Bedeutung des Standortes China für die Branche. Weiter werden Aspekte wie Green IT, Talentmanagement und schmale Lieferketten thematisiert. Neben diesen aktuellen Herausforderungen und Handlungsfeldern der Branche enthalten alle Reports u.a. Informationen zu Entwicklungen im Markt, der Politik und den Verbänden sowie zu wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

Spielen eher Sicherheitsthemen oder Kostendruck zurzeit eine größere Rolle in den jeweiligen Zielbranchen? Geht es der Branche darum, gezielter auf Kundenanforderungen einzugehen oder kämpft sie damit, gesetzliche Vorgaben einzuhalten? Die Branchenreports von dieleutefürkommunikation stellen die vielseitigen Herausforderungen dar, die die Zielgruppen derzeit beschäftigen.

(Redaktion)