Sign In

Welcome, Login to your account.

| Fr, 01.10.2010 10:35

Change - Bewegung im Kopf

Warum reicht für dauerhafte Veränderung und Motivation nicht der bloße Wille? Warum lassen sich Verhaltensmuster nicht einfach so durchbrechen? Was können wir von der Natur für unser Geschäft oder unsere Arbeit lernen? Leicht verständlich und unterhaltsam geht der promovierte Biologe und Coach Constantin Sander aus Heidelberg diesen Fragen in seinem neuen Buch „Change! - Bewegung im Kopf“ nach.

Das Buch von Constantin Sander „Change! Bewegung im Kopf“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.

Das Buch von Constantin Sander „Change! Bewegung im Kopf“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.


Oft wird uns suggeriert, dass sich mit Glaube und purer Willenskraft alles erreichen lässt: dauerhafte Motivation, Erfolg und Veränderung. Laster, unliebsame Verhaltensmuster und Angewohnheiten lassen sich einfach so abstreifen – ein Versprechen vieler Ratgeber, Seminare und Motivationstrainer. Von plumpen Durchhalteparolen bis Esoterik reicht das heilsversprechende Repertoire – helfen tut's meist wenig. Woran liegt das?

„Change – Bewegung im Kopf“ offenbart ein fundiertes, völlig neues Bild unserer inneren Welt. Anhand aktueller Erkenntnisse aus Biologie und Neurowissenschaften illustriert der Autor welchen Einfluss das Unbewusste auf unser Lernen und unsere Motivation hat.

„Ohne unseren Bauch und ohne Emotionen könnten wir gar nicht vernünftig handeln“, sagt Sander. Mit vielen praxisbezogenen Beispielen und zahlreichen anschaulichen Abbildungen verdeutlicht der Autor wie eng Körper und Geist zusammenarbeiten. Er zeigt auf, wie es gelingt, eingefahrene Verhaltensweisen zu ändern, effektiver zu kommunizieren und sinnvolle Strategien gegen Stress zu entwickeln. Constantin Sander richtet sich mit seinem neuen Buch an alle, die sowohl privat als auch beruflich etwas bewegen wollen – und sich dafür einen hirngerechten und damit zugleich effektiven Arbeits- und Führungsstil aneignen möchten.

Dr. Constantin Sander  hatte eine mehrjährige Karriere in der naturwissenschaftlichen Forschung hinter sich, als er in die Wirtschaft wechselte und dann in einem mittelständischen Unternehmen die Marketingleitung übernahm. Kommunikative Prozesse faszinierten ihn schon lange und so absolvierte er neben dem Job zunächst eine Ausbildung zum NLP-Master und später zum Integrativen Coach. Er betreibt in Heidelberg eine Coachingpraxis und berät Firmen im Marketing. Am liebsten geht er mit seinen Klienten in den Wald: „Dort gibt’s keine Wände, sondern Bäume, die fast in den Himmel wachsen. Und daher auch genug Inspiration für die manchmal eingeschränkte Wahrnehmung.“ Mehr über den Autor und sein Buch erfahren Sie auch in seinem Blog: http://constantinsander.wordpress.com/.

Constantin Sander

Change! Bewegung im Kopf

BusinessVillage Verlag 2010 (ISBN: 9783869800134, Preis: 24,80 €)

(Redaktion)