Sign In

Welcome, Login to your account.

| Di, 09.10.2012 11:56

Der Markt hat uns verdient - Mit dem Bambus-Code zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne effektiv steigern. Doch anstatt ihre Chancen zu nutzen, verharren sie im Status quo. Sie denken innerhalb ihrer Gewohnheiten und arbeiten das ab, was an sie herangetragen wird. Fortschritte werden eher dem Zufall überlassen.

Das Buch „Der Markt hat uns verdient“ von Christian Kalkbrenner ist soeben im BusinessVillage Verlag erschienen.

Das Buch „Der Markt hat uns verdient“ von Christian Kalkbrenner ist soeben im BusinessVillage Verlag erschienen.


Anhand vieler konkreter Maßnahmen zeigt der mehrfache Buchautor und Berater Christian Kalkbrenner, wie Unternehmen dieser Lethargie entkommen können. Mit der von ihm entwickelten und mittlerweile prämierten Methode, dem Bambus-Code®, können die Weichen auf Erfolg gestellt werden.

Was ist eigentlich ein Company-Mass-Index? Wie erstellt man einen Weltplan? Und wer kennt die Antwort auf die Ein-Milliarden-Euro-Frage? Was verbirgt sich hinter dem limbischen Marketing-Mix? In diesem Buch stellt Christian Kalkbrenner 16 deutsche Unternehmen der neuen Generation vor, die die Antworten bereits gefunden haben.

Getreu dem Motto "Der Markt hat uns verdient" empfiehlt Kalkbrenner allen Unternehmen endlich an der Nachfrageschraube zu drehen. Denn mit einfachen, aber wirkungsvollen Maßnahmen lassen sich die Möglichkeiten optimieren. Die Leistungsfähigkeit wird gesteigert. Auch realistische Visionen für lang anhaltende und ertragsstarke Geschäfte können so entwickelt werden.

Christian Kalkbrenner

Der Markt hat uns verdient - Mit dem Bambus-Code zu neuen Kunden und mehr Nachfrage

1. Auflage, BusinessVillage Verlag 2012

240 Seiten, zahlr. Abbildungen

ISBN 978-3-86980-175-9

(Redaktion)