Sign In

Welcome, Login to your account.

| Do, 01.03.2012 09:23

Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher

Vor nicht einmal zehn Jahren war das Thema „Erfolgreiche Werbung“ nicht mehr als eine Kurzgeschichte. Für viele Agenturen reichte es, den Nimbus aus Kreativität und Genialität aufrecht zu halten – davon ließ es sich gut leben. Doch das war einmal.

Das Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“ von Heiko Burrack ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.

Das Buch „Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher“ von Heiko Burrack ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.


Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing treiben die Agenturen vor sich her. Kunden hinterfragen Preise für Agenturleistungen kritisch. Sogar das Bild vom coolen Arbeitgeber mit unantastbarer Aura ist kollabiert und dank des Testwahns der Marktforscher weicht die Kreativität dem mathematischen Kalkül.

Doch was macht heute erfolgreiche Werbung aus? Wie erfindet sich die Branche neu? Antworten darauf liefert Heiko Burrack in diesem Report. Agenturverantwortliche, Entscheider aus Marketing und Einkauf, Marktforscher und Auditoren sprechen über Werbung. Entstanden ist dabei ein Konzentrat mit interessanten Erkenntnissen – Erkenntnisse, die eine Agentur niemals ihrem Kunden offenbaren würde – und umgekehrt. Ein Buch, das die verschiedenen Vorstellungen von Werbung aufeinanderprallen lässt und neue, funktionierende Wege zeigt.

Der Autor: Heiko Burrack, Diplom-Kaufmann, berät seit mehreren Jahren Agenturen und werbetreibende Unternehmen bei der Neukundengewinnung. Zuvor arbeitete er als Kundenberater in namhaften Werbeagenturen.

Heiko Burrack

Die Werbepropheten und ihre dröhnenden Lautsprecher

BusinessVillage Verlag 2012

ISBN: 9783869801599, Preis: 24,80 Euro

(Redaktion)