Sign In

Welcome, Login to your account.

IT / Kommunikation | Mo, 16.09.2013 13:35

Digitale Innovation

Die Wirtschaft befindet sich im radikalen Wandel: Produkte, Serviceangebote und Geschäftsmodelle werden von einer Welle der Digitalisierung erfasst. Viele traditionelle Branchen werden sich in den nächsten zehn Jahren durch digitale Innovation von Grund auf verändern. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung ungeahnte Chancen: Neue Milliardenmärkte entstehen.

Das Buch „Digitale Innovation“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.

Das Buch „Digitale Innovation“ ist kürzlich im BusinessVillage Verlag erschienen.


Unternehmen können die Chancen der neuen Milliardenmärkte bestmöglich nutzen und gleichzeitig ihre Investitionsrisiken senken. Denn digitale Innovationen folgen eigenen Gesetzen: Mehr als 90 Prozent aller Innovationen scheitern.

Michael Wolan beschreibt über achtzig typische Innovationsbarrieren, die den Erfolg digitaler Innovationsprojekte eindämmen. Er zeigt, warum Unternehmen in digitalen, hoch dynamischen Märkten ein enormes Maß an Adaptivität und Orchestrierungskompetenz brauchen.

Neben organisationalen Leitplanken und Weichenstellungen stellt Michael Wolan seine langjährig erfolgreich in Unternehmen angewandte Methode Pareto-Prototyping vor, mit der sich digitale Innovationen in Organisationen schneller, wirtschaftlicher und erfolgreicher umsetzen lassen. Er gibt zudem einen Ausblick auf zwanzig beachtenswerte Innovationsfelder der digitalen Welt von morgen und übermorgen.

Jeder in diesem Buch beschriebene Schritt der systematischen Ideenentwicklung wurde in Hunderten von Projekten erfolgreich erprobt und weiterentwickelt. Diese erprobte Methodensammlung liefert das Rüstzeug, geniale Ideen zu generieren und erfolgreich umzusetzen.

Michael Wolan

Digitale Innovation

BusinessVillage Verlag 2013

ISBN: 9783869802039     

(Redaktion)