Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Di, 02.08.2011 15:21

E-Banking: Cordys verkauft abaXX an Crealogix

Die Cordys Deutschland AG verkauft in Form eines Asset-Deals das gesamte Geschäft mit den E-Banking- und Portalkunden an Crealogix. Die Geschäftseinheit – unter dem Namen abaXX gross geworden – ist ein E-Banking-Pionier im deutschen Softwaremarkt.


Das neu erworbene Produkt- und Serviceangebot im Finanzbereich mit abaXX.components und Online Financial Services ergänzt sich optimal mit den E-Banking-, Mobile-Banking- und Online-Security-Produkten von Crealogix. So können bestehende und zukünftige Kunden von einem noch breiteren Online-Angebot aus einer Hand profitieren. Das gesamte abaXX-Team wird übernommen. Der Standort in Stuttgart bleibt bestehen und soll zukünftig ausgebaut werden.

Per Jonsson, CEO von Cordys B.V.: „Mit dem Verkauf von abaXX an Crealogix setzt Cordys seine strategische Weiterentwicklung konsequent fort und hat mit Crealogix als neuem Eigentümer ein gutes und zukunftsträchtiges Zuhause für die abaXX-Mitarbeitenden gefunden. Cordys wird  sich somit weiterhin auf sein Kerngebiet Business Process Management (BPM) und Integration konzentrieren.“

(Redaktion)