Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Fr, 10.12.2010 07:50

E-Commerce-Austausch – Erfahrungen aus der Praxis

Im November war das Swabian Network zu einem Vortrag über Chancen und Risiken im E-Commerce bei Quintessence Naturprodukte in Vogt im württembergischen Allgäu zu Gast.


Quintessence ist ein Versandhaus für Produkte, die der Gesundheit dienen und wurde im September 2010 mit dem „Großen Preis des Mittelstands“ der Oskar Patzelt Stiftung ausgezeichnet.

Bei einem interessanten Vortrag über die wichtigen Erfolgsbestandteile im E-Commerce-Geschäft konnte der Preisträger die teilnehmenden Unternehmer fachgerecht und ausführlich über diverse Herausforderungen im Internethandel informieren und sie auf diesem Weg vor Fettnäpfchen  warnen. Der Gastgeber scheute keinen Aufwand um spezielle Fragen nicht unbeantwortet zu lassen. Zu diesem Zweck stand auch ein Vertreter des technischen Umsetzers, der Atdata GmbH aus Aulendorf den Gästen Rede und Antwort.

Durch den Vortrag konnten sich die Besucher einige Tipps im Bereich Internethandel holen und auch die ein oder andere zusätzliche Funktion der Onlinehandel-Software kennen lernen.

Beim anschließenden Premium Dating des Swabian Networks konnten die Teilnehmer durch die schon vielfach bewährte Kennenlern-Methode einander auf moderiertem Weg kennen lernen und den einen oder anderen Geschäftskontakt gewinnen.

(Redaktion)