Sign In

Welcome, Login to your account.

| Mo, 11.04.2011 10:24

Erfolgsmethoden für schmale Budgets: Vertriebsstrategien für KMU

Kleine und mittelgroße Unternehmen haben beim Thema Strategie Berührungsängste. Sie befürchten oft, dass die Erarbeitung wirksamer Vertriebsstrategien große Budgets erfordern, mit hohem Berateraufwand verbunden sind und nur wenig Wirkung im Alltag zeigen. Damit verpassen sie Chancen und vergeuden Ressourcen. In seinem Buch zeigt Claus von Kutzschenbach, dass es auch anders geht.

Das Buch „Erfolgsmethoden für schmale Budgets - Vertriebsstrategien und -praktiken in kleinen und mittleren Unternehmen“ ist im Wiley-VCH Verlag erschienen.

Das Buch „Erfolgsmethoden für schmale Budgets - Vertriebsstrategien und -praktiken in kleinen und mittleren Unternehmen“ ist im Wiley-VCH Verlag erschienen.


In „Erfolgsmethoden für schmale Budgets“ werden erstmals wirksame Vertriebsstrategie- und Führungs-Instrumente speziell für kleine und mittlere Unternehmen angeboten und mit vielen Beispielen aus der Praxis belegt. Die dargestellten Verfahren sind aus eigener Kraft und ohne zusätzlichen Researchaufwand möglich, der theoretische Hintergrund bleibt aufs Nötigste beschränkt. Mit der Erläuterung von Analyse, Planung und Aufbau einer klaren Marktposition und eines starken Auftritts beim Kunden gibt der Autor Claus von Kutzschenbach Anregungen, die sich bei kleinen und mittleren Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen bereits bestens bewährt haben – und spannend zu lesen sind.

Abgerundet wird das Buch durch ausgesuchte Fallstudien zu erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, die mit einer angepassten Vertriebsstrategie den Durchbruch im Markt geschafft haben.

Claus von Kutzschenbach:

„Erfolgsmethoden für schmale Budgets - Vertriebsstrategien und -praktiken in kleinen und mittleren Unternehmen“

Verlag: Wiley-VCH

ISBN 3-527-50109-6, Preis: 29,90 Euro

(Redaktion)