Fachpublikation „Online Audio Advertising“
Eine neue Fachpublikation informiert über aktuelle Entwicklungen am digitalen Audio- und Radiomarkt. Die Neuausgabe des Leitfadens „Online Audio Advertising“ liefert unter dem Motto „Radio im Web: Gelerntes Medium neu erfunden“ aktuelles Praxiswissen zu Angebotsformen, Marketingaktivitäten, Reichweiten und Werbeformen. Der Leitfaden wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. herausgegeben.
Auf rund 25 Seiten informieren die Branchenexperten der Fachgruppe Audio Digital im BVDW über die Digitalisierung der Radiowerbung. Der Leitfaden „Online Audio Advertising“ richtet sich in erster Linie an Agenturen, Vermarkter, Mediaplaner und Vertreter von werbungtreibenden Unternehmen.
„Das Online-Werbegeschäft erlebt tiefgreifende Veränderungen. Die Nutzer interessieren neben dem visuellen Kanal zunehmend Musikangebote im Internet, das sich immer mehr und mehr als Übertragungsweg für neue und etablierte Hörmedien entwickelt. Online Audio Advertising eröffnet Werbungtreibenden einen neuen auditiven Kanal zu den gewünschten Zielgruppen. Mit der Neuausgabe des Leitfadens schaffen wir mehr Transparenz für den Markt und informieren über die wichtigsten Arbeitsschwerpunkte der Gattung Audio Digital in Deutschland“, sagt Rainer Henze (LAUT AG), Vorsitzender der Fachgruppe Audio Digital im BVDW.
Auf rund 25 Seiten behandelt der BVDW-Leitfaden „Online Audio Advertising“ folgende inhaltliche und thematische Schwerpunkte:
- Basiswissen – Was ist Online-Audio und wie funktioniert Streaming-Audio?
- Angebotsformen: Simulcast, User Generated Radio, Music-on-Demand
- Reichweiten: Messung von Radio- und Onlinewerbung für Webradio
- Zielgruppen und Nutzerverhalten: Demografie, Mobilität, Massenmedien
- Werbeformen: Audio Ads, Crossmedia und Branded Channels
- Zusammenfassung: Online Audio Advertising als neue Form der Radio- und Onlinewerbung
Die Fachpublikation erscheint am 12. September 2012. Sie kann ab sofort zum Preis von 24,90 Euro im BVDW-Online-Shop unter www.bvdw-shop.org bestellt werden.
(Redaktion)
- Historische Unternehmensfilme vor dem Verfall bewahren
- Werbeumsatz: Internet stärker als Fernsehen
- Online-Marketing: Unternehmen mit zentraler Strategie sind erfolgreicher
- Internetnutzung in den letzten zwei Jahren um 24 Prozent gewachsen
- Whitepaper für rechtssicheres E-Mail-Marketing und Newsletter-Versand
- Facebook - Marketing unter Freunden
- Markt für Mobile Advertising verzeichnet starkes Wachstum
- E-Mail-Marketing leicht und sicher: Richtlinie zu rechtssicherem Online-Marketing aktualisiert und erweitert