Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Do, 02.09.2010 10:32

Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden mit neuem Passagierrekord im August

Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) befindet sich weiter im Steigflug. Mit rund 134.500 Passagieren lag das Ergebnis im August um 8,8 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Damit wurde gleichzeitig ein neuer Monatsrekord in der Geschichte des FKB erzielt.

Der Aufwärtstrend bei den Passagierzahlen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden setzt sich fort. (Foto: Baden-Airpark GmbH)

Der Aufwärtstrend bei den Passagierzahlen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden setzt sich fort. (Foto: Baden-Airpark GmbH)


Vor allem wuchs der Linienverkehr. Dort ist die Zahl der Fluggäste im August gegenüber 2009 um 20,2 Prozent auf 95.136 gestiegen. Besonders gefragt waren wieder Berlin, Hamburg und London. Aber auch die übrigen Strecken, wie zum Beispiel Wien, Rom, Barcelona oder Porto, verzeichneten im August gute Auslastungszahlen.

Im ersten Halbjahr 2010 wurden am Verkehrsflughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) rund 546.500 Passagiere gezählt. Das waren 64.000 Reisende oder 13,3 Prozent mehr als von Januar bis Juni 2009.

Wie lange der Steigflug am FKB noch anhält, ist laut Aussage von Geschäftsführer Manfred Jung ungewiss, weil die Auswirkungen der von der Bundesregierung geplanten Luftverkehrssteuer noch nicht abzusehen sind.

(Redaktion)