Sign In

Welcome, Login to your account.

Wirtschaft | Di, 23.11.2010 08:20

Förderung von jungen Unternehmern und Gründern: Jetzt bewerben für den Jungunternehmerpreis 2011

Gründer und Jungunternehmer können sich ab sofort für den Jungunternehmerpreis bewerben. Der Bewerbungszeitraum für den 2. Jungunternehmerpreis und die beste Geschäftsidee im Ländle startete letzte Woche im Rahmen der internationalen Gründerwoche. Der über 2000köpfige Unternehmerkreis "Swabian Network" kündigt seine 2. Staffel und somit das Geschäftsideen-Casting zur Förderung von Jungunternehmen mittels des Jungunternehmerpreises 2011 (JUPS) an.


Ins Leben gerufen wurde dieser Preis von aktiven Führungskräften im Swabian Network (schwäbischer Unternehmerstammtisch). Angesprochen sind Gründungswillige und ideenreiche Persönlichkeiten um ihre Geschäftsidee einer fachkundigen Jury zu präsentieren. Egal ob es erst eine Vision, schon ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung ist, das ist die Chance es zu verwirklichen. Zahlreiche Sponsoren und Förderer freuen sich auf die Idee(n). Praxisnahe Markteinführungs- und Unterstützungsmaßnahmen warten als Preis auf die Gewinner.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2011. Danach werden die Bewerber für Castings in verschiedenen Standorten eingeladen. Im letzten Jahr berichteten die Teilnehmer von einem hohen Lerneffekt schon während der Bewerbungsphase und von sofort umsetzbaren Tipps.

Teilnahmebedingungen für den Jungunternehmerpreis können mit dem Stichwort JUPS per Email angefordert werden unter info(at)verkaufshilfe.net.

(Redaktion)