Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Mo, 22.08.2011 12:41

Kommunikation und Geschäftsprozesse vereinfachen: circular geht strategische Partnerschaft mit Avaya ein

Avaya ist strategischer Partner der circular Informationssysteme GmbH. Damit baut der IT-Dienstleister und Spezialist für Unified Communications die Marktposition im Bereich Kommunikation sowie Kollaboration weiter aus und stellt Kunden aktuell führende Technik zur Verfügung.


Um die Kunden bei ihrem Datenaustausch noch besser zu unterstützen, geht die circular Informationssysteme GmbH eine strategische Partnerschaft mit Avaya, einem Anbieter von Kommunikationssystemen, ein. Denn viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, Strukturen in der Echtzeitkommunikation sowie dem Datenaustausch zu optimieren. Dazu gilt es, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu erleichtern, Geschäftsprozesse zu vereinfachen sowie den Kundenservice zu verbessern.

Mit der Partnerschaft baut circular seine Kompetenzen in diesem Umfeld weiter aus und stärkt seine Position in den Bereichen Unified Communications (UC), Kollaboration, Datennetze und Contact Center. Rüdiger Kolp, Geschäftsführer von circular: „Als IT-Komplettdienstleister ist es für uns wichtig, eng mit den Anbietern von führenden Lösungen zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden herausragenden Service und hochwertige Produkte anzubieten.“

So stellt circular die Avaya-Lösungen für Videokonferenzen sowie Echtzeitkommunikation bereit. Damit lassen sich etwa Datennetzwerke vollständig in kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse und unternehmenskritische Anwendungen integrieren – im Mittelstand sowie in großen Unternehmen.

(Redaktion)