Sign In

Welcome, Login to your account.

Marketing & Personal

Datenschutz: Kaum Zahlungsbereitschaft bei Jugendlichen

Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste wie WhatsApp oder YouTube und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW).

Di, 22.05.2018 10:20 | Marketing & Personal, Datenschutz


Weltfrauentag: Neue Studie zu Frauen als Fach- und Führungskräfte

Zum heutigen Internationalen Frauentag hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg eine neue Studie bekannt gegeben. Frauen holen beruflich in Baden-Württemberg weiter auf, doch es gibt weiterhin bedeutende Geschlechterunterschiede, zeigen die Berechnungen des Instituts für...

Do, 08.03.2018 14:50 | Marketing & Personal


Unternehmen fehlen Fachkräfte für Datenschutz

Neue Datenschutzregelungen stellen Unternehmen in diesem Jahr vor große Herausforderungen. Für die Umsetzung fehlt vielen von ihnen häufig ausreichend qualifiziertes Personal. Mehr als jedes zweite Unternehmen (56 Prozent) in Deutschland hat weniger als eine Vollzeitstelle für Mitarbeiter eingeplant, die...

Sa, 27.01.2018 14:11 | Datenschutz, Marketing & Personal


Finanzierung einer Weiterbildung – was gilt es zu beachten?

Die Bildungsphase endet nie. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im Betrieb oder der Hochschule folgt der Eintritt in das Berufsleben. Um stets auf dem aktuellsten Stand in seiner Branche zu bleiben, ist es sehr wichtig, Bildungsmaßnahmen anzunehmen oder selbstständig auszuwählen. Sinnvoll sind...

Mo, 31.10.2016 10:28 | Marketing & Personal


Wertschöpfung durch Wertschätzung

Laut einer aktuellen Befragung unter 1.000 Arbeitnehmern durch die Personalberatung Rochus Mummert hätten zwei von drei Beschäftigten in Deutschland vor allem gern einen verlässlichen Chef. Zudem sollte er ehrlich und gerecht sein. Mit anderen Worten: Die Mitarbeiter bevorzugen Vorgesetzte, die ihnen vor...

Di, 14.06.2016 09:18 | Marketing & Personal


Junge Arbeitnehmer erwarten deutlich mehr und länger arbeiten zu müssen

Lebenslanges Arbeiten und lebenslanges Lernen: So sieht die Generation der heute 20- bis 34-Jährigen ihre berufliche Zukunft. Die Unternehmen sollten sich darauf einstellen, denn im Jahr 2020 werden die Millennials ("Gen Y") weltweit mehr als ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen, heißt es in...

Di, 31.05.2016 10:33 | Marketing & Personal