Sign In

Welcome, Login to your account.

| Di, 20.08.2013 09:37

Messe offerta mit umfassendem Programm

Dies Verbrauchermesse offerta findet in diesem Jahr vom 26. Oktober bis 3. November 2013 in der Messe Karlsruhe statt. Über 800 Einzelhändler, Produzenten und Dienstleister stellen ihre Neuheiten vor. Mit vielen Events, Mitmachaktionen und einem großen Informationsangebot wird die offerta für die Besucher zu einem Erlebnis. So lockt erstmals der „offerta Freundinnentag“ mit Aktionen und Programmpunkten am 28. Oktober.

Die diesjährige offerta findet vom 26. Oktober bis 3. November in Karlsruhe statt. (Foto: KMK)

Die diesjährige offerta findet vom 26. Oktober bis 3. November in Karlsruhe statt. (Foto: KMK)


Am Montag, 28. Oktober 2013, heißt es „Mädels aufgepasst!“ Am „offerta Freundinnentag“ gibt es jede Menge Highlights für die weibliche Zielgruppe, die nur an diesem Tag stattfinden. So etwa ein Foto-Shooting mit einem Profi-Fotograf. Doch nicht nur am „Freundinnentag“, kommt frau voll auf ihre Kosten: Styling, Mode, Schmuck, Accessoires und Entspannung – darum geht es an allen Messetagen im neuen Themenbereich „frau!“ in der dm-arena. Stylingtipps vom Profi und vieles mehr erhalten die Besucher hier auf der Aktionsfläche „beauty case“.

Eine Premiere auf der offerta 2013 ist die Beteiligung der Schwarzwald Tourismus GmbH. In Halle 1 („freizeit & region“) können die Besucher die ganze Vielfalt des Schwarzwalds und seinen Regionen kennenlernen. Ob Urlaub auf dem Bauernhof, Wellness-Kurztrip, Wander-, Sport- und Freizeiturlaub oder Kulturreise – der Schwarzwald hat touristisch viel zu bieten und selbst der „Schwarzwaldkenner“ dürfte beim Angebot der Schwarzwald Tourismus GmbH noch Neues entdecken. 

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist die Tourismusgemeinschaft Albtal. Das unweit von Karlsruhe gelegene Albtal wartet mit idyllischer Natur, hochwertigen Kulturangeboten und kulinarischen Genüssen auf. Thermen, Bäder und Spas sorgen für den Wohlfühlfaktor der Region.

Als reizvolle Destination präsentiert sich Karlsruhe auf einem 250 m² großem Erlebnisstand mit zahlreichen Aktionen für Groß und Klein. Erstmals werden unter der Schirmherrschaft des Karlsruhe | Tourismus und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH Partner aus Kultur, Einzelhandel, Freizeit und Wissen das umfangreiche und vielfältige Angebot der Stadt vorstellen. Mittelpunkt und zentrales Element des Karlsruhe-Stands ist ein sieben Meter hoher Nachbau des Karlsruher Schlossturms.

Ein weiteres „Bonbon“ für die offerta Besucher birgt das noch winterlicher gestaltete Atrium: Im stimmungsvollen Ambiente des „Winterlands“ ist erstmals der „elsässische Markt“ beherbergt. Die Initiative FAB (Federation des Associations de Professionels du Pays Bruche Mossig Piemont) gestaltet den Markt mit zehn Ausstellern, darunter Winzer, eine Patisserie und eine Keksfabrik, aus der benachbarten Gourmetregion. Elsässische Spezialitäten wie Weine, „Weihnachtsbredle“, süßes und herzhaftes Gebäck, Käse und Fleischwaren können dort verzehrt und erworben werden. Darüber hinaus präsentiert sich das Elsass auch als Reiseziel.

Auch 2013 wird beim offerta MUSIC AWARD wieder die beste Band der Region gesucht. Am 26. und 27. Oktober sowie am 1. November treten die Bewerberbands in der Vorrunde vor einer hochkarätig besetzten Jury an. Am 3. November steigt dann das Finale des offerta MUSIC AWARDS. Den Siegern winkt unter anderem ein Auftritt auf der Café-Bühne im Rahmen des Vorfestes 2014.

Wer die Schönsten in Baden-Württemberg sind, klärt sich am 29. Oktober. Da werden Miss und Mister Baden-Württemberg gekürt.

(Redaktion)