Sign In

Welcome, Login to your account.

Unternehmensnachrichten | Mo, 07.09.2009 09:56

PYADES Technologies GmbH entwickelt neue iPhone-Applikation

Die im rheinland-pfälzischen Alzey ansässige PYADES Technologies GmbH entwickelt auch Applikationen für das iPhone. Seit heute ist der iPotatoMan im App Store von Apple als gratis Download verfügbar. Weitere Applikationen sind bereits in Planung.

PYADES Technologies GmbH entwickelt Applikationen für das iPhone: der iPotatoMan (Bild: PYADES)

PYADES Technologies GmbH entwickelt Applikationen für das iPhone: der iPotatoMan (Bild: PYADES)


Für die meisten Menschen ist das Internet mittlerweile zur unverzichtbaren Informationsquelle geworden, welche man immer zur Verfügung haben möchte. Dank moderner Handys, wie beispielsweise das iPhone von Apple, ist dies nun kein Problem mehr. Damit dabei der Spaß aber nicht auf der Strecke bleibt, hat die PYADES Technologies GmbH nun das iPhone-Spiel iPotatoMan entwickelt.

Die Kartoffel kommt wie jedes andere Gemüse nackt auf die Welt bzw. auf das iPhone und muss vom Anwender ausgestattet werden. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: Der iPotatoMan kann mit Körperteilen, Kleidung oder Gegenständen individuell gestaltet werden. Die Ausstattung kann nach Belieben geändert werden. Ihm kann sogar eine eigene Persönlichkeit verliehen werden, indem das eigene Foto oder das eines Freundes oder Kollegen eingefügt wird. Der so entstandene iPotatoMan kann anschließend per E-Mail verschickt werden.

Die kostenlose Applikation ist in der Anwendung sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Ein Scroll-Menü zeigt verschiedene Kategorien an, in denen die einzelnen Objekte hinterlegt sind. Diese werden einfach mit dem Finger auf den iPotatoMan gezogen. Dabei lässt sich jedes Teil auch über einen Mülleimer wieder umweltgerecht entsorgen. Durch Schütteln des iPhones kann der iPotatoMan auch wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden. Das fertige Kunstwerk wird über die eingebaute Schnittstelle per E-Mail an Freunde oder Kollegen versandt.

"Da der iPotatoMan eine Applikation mit hohem Spaßfaktor ist, war uns die einfache Anwendung besonders wichtig. Niemand möchte erst eine langweilige Bedienungsanleitung studieren, wenn er jemandem schnell eine Überraschung bereiten möchte. Dieses iPhone-Game verfügt über eine intuitive Menüführung, die der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen setzt. Ich bin sicher, dass junge wie auch ältere Menschen viel Spaß mit dem iPotatoMan haben werden", teilt Florian Becker, Geschäftsführer der PYADES Technologies GmbH, mit.

Die Applikation iPotatoMan ist von der PYADES Technologies GmbH komplett in Eigenregie entwickelt und umgesetzt worden. Die Durchführung des Einreichungs- und Zertifizierungsprozesses für den App Store von Apple bildete den Abschluss des aufwändigen Projekts, das von der ersten Idee bis zur fertigen Applikation etwa 10 Wochen in Anspruch genommen hat. Doch der iPotatoMan war nur der Anfang, weitere Applikationen für das iPhone sind schon in Planung.

Ausführliche Informationen zum iPotatoMan können im Internet unter www.pyades.com/de/ipotatoman/ abgerufen werden. Weitere Informationen über die PYADES Technologies GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind unter www.pyades.com abrufbar.

(Quelle: Redaktion/pr4you)