Sign In

Welcome, Login to your account.

| Fr, 07.12.2012 11:57

Social Media Management - Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden

Für die meisten Unternehmen ist Social-Media-Management mittlerweile zur Pflicht geworden. Dennoch wird das Thema meist wenig professionell und ohne erkennbare Struktur behandelt. Die Social-Media Aktivitäten werden mal der Marketingabteilung, mal der PR-Abteilung zugeschlagen. Bei vielen Unternehmen kümmert sich ein Newbie, frisch von der Hochschule, ums Social-Media-Management. Oft sind es auch im Jahresrhythmus wechselnde Praktikanten. Doch diese Halbherzigkeit kostet hat ihren Preis.

Das Buch „Social-Media-Management“ von Felix Beilharz ist im Business Village Verlag erschienen.

Das Buch „Social-Media-Management“ von Felix Beilharz ist im Business Village Verlag erschienen.


Die neue Herausforderung für Marketing, PR und Kundenkommunikation ist die Professionalisierung des digitalen Dialogs. Dieser muss auf Augenhöhe mit Kunden und der interessierten Öffentlichkeit geführt werden. Das erfordert ein zeitnahes, aktives Social-Media-Management: publizieren, interagieren, netzwerken. Und gerade hier hinken klassische PR- und Marketing-Fachleute aus der Welt der Einwegkommunikation hinterher.

Felix Beilharz illustriert in diesem Buch die ganze Bandbreite des Social-Media-Managements. Von der Konzeption über die kreative Umsetzung bis hin zur Steuerung der Kommunikation 2.0 liefert dieses Handbuch das Rüstzeug für den Social-Media-Manager.

Zum Autor: Felix Beilharz ist aktiver Blogger, Berater und Dozent für Social Media und Online-Marketing. Seit 2002 berät er mittelständische und große Unternehmen. Der Social-Media-Experte ist gefragter Redner und publiziert regelmäßig Fachbeiträge in Online- und Printmedien. Weiterhin ist er Autor mehrerer Bücher zum Thema.

Felix Beilharz

Social-Media-Management

Wie Marketing und PR Social-Media-tauglich werden

1. Auflage BusinessVillage 2012, 295 Seiten

ISBN 978-3-86980-144-5 , Preis: 29,80 Euro

(Redaktion)