Sign In

Welcome, Login to your account.

KMU & Freiberufler | Mo, 30.05.2011 08:23

Steuertipps - 50 aktuelle Steuerthemen im Überblick: Neuer kostenloser Ratgeber mit Musterbriefen

Selbst Experten fällt es immer schwerer angesichts laufender Änderungen im Steuerrecht und zahlreicher Entscheidungen der Finanzgerichte den Überblick zu behalten. Doch ist es für jeden Steuerzahler, ob nun Unternehmer, Arbeitnehmer oder Hausbesitzer wichtig, aktuell und verständlich informiert zu sein. Unterstützung bietet dabei der kostenlose Ratgeber des Bundes der Steuerzahler „Steuertipps - 50 aktuelle Steuerthemen im Überblick“.


Der Ratgeber bietet eine Übersicht über die aktuellen Änderungen im Steuerrecht der letzten Monate. 50 Steuertipps klären unter anderem Fragen zur Abzugsfähigkeit von Handwerkerleistungen, Krankheits- und Ausbildungskosten oder zur Besteuerung von Renten.

Erstmals finden sich in dem Ratgeber auch Musterbriefe, die den tagtäglichen Umgang mit dem Finanzamt deutlich erleichtern können, zum Beispiel Anträge auf Fristverlängerung für die Abgabe der Einkommensteuererklärung oder auf den Erlass der Grundsteuer wegen wesentlicher Ertragsminderung, aber auch vorformulierte Einsprüche gegen Bescheide über Einkommensteuer und Solidaritätszuschlag.

Die kostenlose Broschüre “Steuertipps – 50 aktuelle Steuerthemen im Überblick“ kann beim Bund der Steuerzahler Baden-Württemberg e. V. unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 0 76 77 78 bestellt werden.

(Redaktion)