Sign In

Welcome, Login to your account.

Wirtschaft | Fr, 23.01.2009 10:26

Verleihung der GOLDENEN BULLEN: Dr. Ben Lipps ist „Unternehmer des Jahres 2009“

Für herausragende wirtschaftliche Leistungen hat Axel Springer Financial Media, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer AG, am Mittwoch, 21. Januar, die GOLDENEN BULLEN verliehen. Als „Unternehmer des Jahres 2009“ wurde in Frankfurt Dr. Ben Lipps, Vorstandsvorsitzender der Fresenius Medical Care AG, ausgezeichnet.

"Unternehmer des Jahres" Dr. Ben Lipps, Vorstandsvorsitzender der Fresenius Medical Care AG (Quelle: Axel Springer AG)

"Unternehmer des Jahres" Dr. Ben Lipps, Vorstandsvorsitzender der Fresenius Medical Care AG (Quelle: Axel Springer AG)


„Gewählt haben ihn die Leser von EURO am SONNTAG sicherlich nicht nur wegen seiner Managementqualitäten, sondern auch wegen der Stabilität der Aktie, die sich gerade in der Krise eindrucksvoll zeigte“, so Dr. Frank-Bernhard Werner, Geschäftsführer von Axel Springer Financial Media.

Weitere GOLDENE BULLEN gingen an den „Fondsmanager des Jahres“, Hans-Olov Bornemann von SEB Asset Management, den „Finanzberater des Jahres“, Georg Rankers von Rankers Finanzstrategien, den „Fondsinitiator des Jahres“, Christoph Kahl von Jamestown und den „Vermögensverwalter des Jahres“, Hamburger Vermögen. Geehrt wurden zudem Barclays Global Investors als „Fondsgesellschaft des Jahres“, Nordea1 – Heracles LangShort MMI Fund für die „Fondsinnovation des Jahres“, DJE Investment S.A. („Fondsboutique des Jahres“) und Provinzial Nordwest Lebensversicherung („Versicherungsinnovation des Jahres“). Als „Derivateinnovation des Jahres“ wurden die Commerzbank und DWS Go ausgezeichnet. Einen GOLDENEN BULLEN als „Aufsteiger des Jahres“ erhielt Schroders Investment Management.

Bereits zum zweiten Mal hat EURO greentec.journal den Nachhaltigkeits-Award GRÜNE BULLE verliehen. Der Sieger ist die Umweltbank, die sich als börsennotiertes Finanzinstitut 2008 im schwersten Umfeld dank einzigartigen Konzept und fester Prinzipien bewährte.

Die traditionsreiche Auszeichnung DER GOLDENE BULLE wurde bereits zum 16. Mal vergeben.

Quelle: Axel Springer AG